Ohren Auf! Hörspiele in der Basler Papiermühle


Die SRF-Hörspielredaktion präsentiert ihre aktuellsten Produktionen und ausgewählte Trouvaillen in Zusammenarbeit mit mediaTon.ch und der Basler Papiermühle.

Sonntag, 10. Dez 2017

„Donjon“, die Hörspielserie. Comics werden hörbar.

Nach dem gleichnamigen Comic von Joann Sfar und Lewis Trondheim.

Vier pechschwarze Türme, ein Labyrinth aus finsteren Katakomben und prall gefüllten Schatzkammern; Feuer speiende Drachen, blutrünstige Orks… und mittendrin Herbert, ein tollpatschiger Enterich und Hausmeister – willkommen im Donjon! Doch finstere Gestalten wollen den Donjon erobern. Und weil zur Verteidigung gerade keine brauchbaren Monster zur Hand sind, muss ausgerechnet Herbert aushelfen. Kurzerhand verkleidet er sich als Krieger und stürzt sich in waghalsige Abenteuer.

Weitere Infos zu Donjon

nachmittags gibt es ein Hörspiel für kleine und grosse Kinder!
jeweils stündliche Wiederholung

 

ab 13.00h  „Ein Schaf fürs Leben“
von Maritgen Matter

In einer kalten Winternacht stapft ein hungriger Wolf durch den Schnee. Er ärgert sich, dass er zu Hause nichts zum Fressen hat und nun mit seinem Schlitten nach Essbarem suchen muss. Da erblickt er einen Stall! Ob er dort etwas zwischen die Zähne findet?

Der Wolf trifft im Stall tatsächlich auf ein neugieriges Schaf, das er zu einer gemeinsamen Schlittenfahrt überreden kann – mit dem klaren Ziel: Er will das Schaf fressen! Doch es kommt alles ganz anders: Der nächtliche Ausflug wird eine lustige und wunderbare Reise, bis dem Wolf ein Unglück passiert und diese kalte Winternacht eine überraschende Wendung nimmt.

Mit: Sabine Schädler (Schaf), David Berger (Wolf)

Musik: Matthias Bernhold
Mundartbearbeitung und Hörspielfassung: Sonja Moresi
Tontechnik: Franz Baumann
Regie: Päivi Stalder

Eine Produktion von SRF, 2017

 

Weitere Termine im 2018
Sonntag, 28. Jan / 25. Feb / 18. März

Ort: Basler Papiermühle, St. Alban-Tal 37, CH-4052 Basel